Pferdebeine

Das sagen meine Kunden

1934757_10153246287487364_41619139913579

Miriam Schöndorf-Winter

mit Oldenburgerstute Swara

Corinne hat eine Engelsgeduld und geht mit bewundernswerter Ruhe auf jedes Pferd-
Menschpaar individuell ein. Ihr
umfassendes Wissen im Bereich der Bodenarbeit ist beeindruckend und wer sie und ihr Pferd einmal zusammen erlebt hat, weiss was echtes Vertrauen zwischen Pferd und Mensch bedeutet. Ich kann Corinne wärmstens

weiterempfehlen. Grüessli Miriam

96127956_3155288667825006_90534492364058

Tanja & Lynn B.

mit Pony Calippo

Super tolle Stunden, Aufgaben für Pony und Führperson immer ganz klar und nachvollziehbar erklärt! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

IMG-20200814-WA0003.jpg

Manuela Ablondi

mit Haflingerstute Jenny

Meine Haflingerstute Jenny kam roh zu mir. Zuerst mussten wir das Fohlen-ABC nachholen, denn sie war sehr schreckhaft, weder Halfterführig noch konnte sie Hufe geben usw. Ich konnte schon damals auf die Unterstützung einer guten Freundin zählen, entschied mich dann aber den Bereich BA mit Corinne anzugehen. Ich kenne und schätze Corinne seit vielen Jahren, bin mit ihrer Erfahrung in dem Bereich betraut und weiss, das Corinne genügend Geduld aber auch Durchsetzungsvermögen mitbringt und sich selber gut einschätzen kann. Mit viel Konsequenz und Fairness hat Corinne meiner Stute die ersten Schritte der Grundausbildung gezeigt. Vieles davon wäre für mich ohne ihre Hilfe nicht möglich gewesen, da mir einerseits das Wissen aber auch die Balance zwischen fordern und dabei nicht überfordern gefehlt hat. Später dann konnte ich die Bodenarbeit mit Hilfe von Corinne selbst übernehmen und Jenny hat sich hervorragend entwickelt. Inzwischen habe ich ein entspanntes, nervenstarkes und sicheres Freizeitpferd, dass mit mir über Stock und Stein geht. Wir geniessen stundenlange Ausritte und für mich ist damit ein Traum wahr geworden. Für deinen unermüdlichen Einsatz und deinen Job, den du immer mit viel Herzblut gemacht hast, danke ich dir herzlich Corinne!

Tier braunes Pferd

Sinah Lippuner

mit Warmblutwallach Nino

Da ich kein eigenes Pferd besitze und durch unglückliche Zufälle mehrere, verschiedene Reitbeteiligungen hatte, durfte ich mit Pferden unterschiedlichsten Ausbildungsstandes Bodenarbeitsstunden bei Corinne nehmen. Dabei hat sie ihr Programm immer jeweils dem Pferd, aber auch mir angepasst. Ich selbst brachte sehr wenig Erfahrung und Vorwissen mit. Corinne zeigt sich stets geduldig und nimmt sich Zeit mir alles ausführlich und auch mehrmals zu zeigen. Ich habe bis anhin sehr viel gelernt und freue mich, mir weiteres Wissen anzueignen und Fortschritte zu sehen. Besonders angenehm empfinde ich auch ihre ruhige und sichere Ausstrahlung, welche sich auf Pferd und Mensch überträgt. 
Liebe Grüsse Sinah

Melanie%20Schelbert_edited.jpg

Melanie Schelbert

mit Spanierwallach Saltarin

Text folgt...

© 2020 by Trust & Harmony.