top of page

Das sagen meine Kunden

56161818_10216478463747443_4538039844835688448_n.jpg

Caroline Müller

mit Welsh Wallach Nico

Corinne unterrichtet mit viel Verständnis fürs Pferd und holt uns beide da ab, wo wir gerade stehen. In jeder Stunde gibt es kleine Aha-Momente, spannende Aufgaben und Training verbunden mit Spass. Die Pylonen und Gassen geben bei den gymnastizierenden Übungen optischen Halt, was beim umsetzen der Hausaufgaben sehr hilfreich ist.

Ich bin mehr als happy, haben wir mit Corinne eine tolle Trainerin gefunden, welche zu uns passt.

20211126_131809[1].jpg

Miriam Zehnder

mit Quarter Wallach Jango

Corinne Lenz begleitet uns nun schon ein paar Jahre und ich kann sie als Trainerin nur jedem empfehlen. Corinne hat eine unglaublich ruhige, tolle Art auf jedes einzelne Pferd einzugehen und es da abzuholen wo es steht. Egal ob sie mit meinem Pony oder meinem Pferd arbeitet- für sie sind alle Tiere gleichwertig und sie stellt sich auf sie ein. Mein Pferd ist an der Longe alles andere wie einfach, aber Corinne weiss wie man ihn nehmen muss und zeigt ihm jeweils auf eine konsequente aber pferdefreundliche Art wo die Grenzen sind. Es gibt nur wenige Personen die ich mein Pferd longiere lasse aber bei Corinne habe ich vollstes Vertrauen da ich weiss das sie durch ihre jahrelange Erfahrung genau weiss was im richtigen Moment zu tun ist.

Auch meine Spazierbeteiligung besucht regelmässig Stunden bei Corinne und erzählt jedes Mal was für abwechslungsreiche Stunden sie wieder geniessen durfte. Vor allem das Corinne auch ein Pony 100% Ernst nimmt und auf ihn eingeht ist für mich nicht selbstverständlich.

Nach dem Training mit Corinne sind beide Tiere jeweils müde und zufrieden- was will man als Besitzer mehr 😊

20230610_094233.jpg

Monja Schoch

mit Irländerstute Billie Jean

Billie und ich freuen uns immer sehr auf das Training mit Corinne 🐎
Es ist lehr- und abwechslungsreich. Sie hat immer Geduld mit uns. Ausserdem probieren wir gerne Neues aus und da ist sie immer offen dafür.  Geht auch flexibel auf Wünsche oder kurzfristige Änderungen ein 😊. Haben schon Doppellonge gelernt, Dualaktivierung geritten, Sidepull im Training ausprobiert und werden bald Longe Walking testen 😁

20220831_184310.jpg

Michelle Brunner

mit Shetty Juli

Vielen herzlichen Dank an Corinne. 

Ohne dich hätten wir das nie geschafft was wir jetzt schon können. Es sind immer sehr lehrreiche Lektionen und mit Mensch und Tier immer einen tollen Umgang. Super Unterricht und auch das Abwesenheitstraining ist top und zuverlässig.

Wir sagen von herzen DANKE!

NicoleFlyn.jpg

Nicole Metzger

mit Fellpony Flyn

Flyn und ich lieben die abwechslungsreichen Stunden bei Corinne, sowohl am Boden wie auch beritten. Sie ist nicht nur sehr einfühlsam gegenüber dem Pferd/Pony sondern auch mir gegenüber. Immer wieder schön zu sehen wie viel Freude Flyn an der Arbeit mit Corinne hat und wie bemüht er ist. 

Ich kann Corinne nur weiter empfehlen, es macht so viel Spass mit ihr und Flyn zu arbeiten.

Elina.jpg

Nicole König

mit Warmblutstute Elina

Corinne ist sehr zu empfehlen. Sie macht spannende BA-Stunden und bewegt auch perfekt mein Pferd bei meiner Abwesenheit. Berichtet nach jedem Training wie meine Stute gelaufen ist. Vollumfänglich selbständig, vertrauensvoll, spannende Aufgaben, korrekt. Auf Corinne kann ich mich jederzeit verlassen.... immer wieder gerne. Grüsse Nicole

1934757_10153246287487364_41619139913579

Miriam Schöndorf-Winter

mit Oldenburgerstute Swara

Corinne hat eine Engelsgeduld und geht mit bewundernswerter Ruhe auf jedes Pferd-
Menschpaar individuell ein. Ihr
umfassendes Wissen im Bereich der Bodenarbeit ist beeindruckend und wer sie und ihr Pferd einmal zusammen erlebt hat, weiss was echtes Vertrauen zwischen Pferd und Mensch bedeutet. Ich kann Corinne wärmstens

weiterempfehlen. Grüessli Miriam

96127956_3155288667825006_90534492364058

Tanja & Lynn B.

mit Pony Calippo

Super tolle Stunden, Aufgaben für Pony und Führperson immer ganz klar und nachvollziehbar erklärt! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

IMG-20200814-WA0003.jpg

Manuela Ablondi

mit Haflingerstute Jenny

Meine Haflingerstute Jenny kam roh zu mir. Zuerst mussten wir das Fohlen-ABC nachholen, denn sie war sehr schreckhaft, weder Halfterführig noch konnte sie Hufe geben usw. Ich konnte schon damals auf die Unterstützung einer guten Freundin zählen, entschied mich dann aber den Bereich BA mit Corinne anzugehen. Ich kenne und schätze Corinne seit vielen Jahren, bin mit ihrer Erfahrung in dem Bereich betraut und weiss, das Corinne genügend Geduld aber auch Durchsetzungsvermögen mitbringt und sich selber gut einschätzen kann. Mit viel Konsequenz und Fairness hat Corinne meiner Stute die ersten Schritte der Grundausbildung gezeigt. Vieles davon wäre für mich ohne ihre Hilfe nicht möglich gewesen, da mir einerseits das Wissen aber auch die Balance zwischen fordern und dabei nicht überfordern gefehlt hat. Später dann konnte ich die Bodenarbeit mit Hilfe von Corinne selbst übernehmen und Jenny hat sich hervorragend entwickelt. Inzwischen habe ich ein entspanntes, nervenstarkes und sicheres Freizeitpferd, dass mit mir über Stock und Stein geht. Wir geniessen stundenlange Ausritte und für mich ist damit ein Traum wahr geworden. Für deinen unermüdlichen Einsatz und deinen Job, den du immer mit viel Herzblut gemacht hast, danke ich dir herzlich Corinne!

Tier braunes Pferd

Sinah Lippuner

mit Warmblutwallach Nino

Da ich kein eigenes Pferd besitze und durch unglückliche Zufälle mehrere, verschiedene Reitbeteiligungen hatte, durfte ich mit Pferden unterschiedlichsten Ausbildungsstandes Bodenarbeitsstunden bei Corinne nehmen. Dabei hat sie ihr Programm immer jeweils dem Pferd, aber auch mir angepasst. Ich selbst brachte sehr wenig Erfahrung und Vorwissen mit. Corinne zeigt sich stets geduldig und nimmt sich Zeit mir alles ausführlich und auch mehrmals zu zeigen. Ich habe bis anhin sehr viel gelernt und freue mich, mir weiteres Wissen anzueignen und Fortschritte zu sehen. Besonders angenehm empfinde ich auch ihre ruhige und sichere Ausstrahlung, welche sich auf Pferd und Mensch überträgt. 
Liebe Grüsse Sinah

Melanie%20Schelbert_edited.jpg

Melanie Schelbert

mit Spanierwallach Saltarin

Corinne macht das sehr gut. Sie nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt diese einfach und gut verständlich. Auch wird das Training während der Stunde, wenn nötig, den Bodenverhältnissen, dem Pferd oder dem Reiter angepasst . Der stehts faire Umgang mit dem Pferd schätze ich sehr. Vielen Dank!

bottom of page