shutterstock_1785705062.jpg

Meine Angebote der Geitner-Welt

Blau gelbe Gassen und Pylonen. Fast in jedem Stall sind sie heutzutage anzutreffen. Vielleicht benutzt du sie für dein regelmässiges Training, findest sie einfach praktisch weil sie leicht und stabil sind. Doch hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, dass diese Gassen und Pylonen auch einen bestimmten Grund haben, warum sie eben so entwickelt wurden? Hast du dich schon gefragt was es damit auf sich hat und ob es hierzu ein bestimmtes System gibt? Zu diesen Fragen findest du genau hier deine Antworten :)

Michael Geitner, hat diese unglaublich tollen verschiedenen Trainingsmethoden der blau/gelben Welt entwickelt. Sie führt zu mehr Gelassenheit, Balance und Gesundheit deines Pferdes oder Ponys.

Er hat es geschafft, mit optischen Reizen und einem Intervallsystem, ein Trainingskonzept zu erstellen, das sowohl Pferd als auch Reiter eine Möglichkeit bietet mit einfachen Mitteln, aber klaren Regeln Pferdetraining für Jedermann auszuführen. Ganz nach dem Motto "Es muss einfach und effektiv sein".  

Training bei Ferien /Abwesenheiten:

Sehr gerne unterstütze ich dich beim Training deines Pferdes/ Ponys während deiner Abwesenheit. Alle meine aufgeführten Angebote kann ich im selbständigen Training mit deinem Pferd/ Pony nach Absprache und Wunsch einbinden.

20200922_140236_resized.jpg

- Dual-Aktivierung® longiert

- Dual-Aktivierung® geritten

- Hufschlagfiguren sichtbar machen

- Umgang mit dem Timer

- Übungen und Hindernisse

60 körperliche Voraussetzung_resized.jpg

- Training auf der Quadratvolte

- Zeit Intervall kennenlernen

- Korrekte Stellung + Biegung erkennen

Screenshot 2022-08-24 110901.jpg

- "Wer bewegt wen" Prinzip

- Lernen seine Position zu halten

- Vertrauensarbeit

- Fahnenarbeit zur Mobilisation

- Rechts-Links-Reize